Besuch auf der ´Grünen Woche´ in Berlin vom 18. bis 27. Januar 2008

Auf Einladung des Bayerischen Staatsministeriums für Landwirtschaft und Forsten durften wir auf der ´Grünen Woche´ in Berlin das Müllerhandwerk repräsentieren. Bei dieser Gelegenheit wurden viele Politiker und Persönlichkeiten auf uns aufmerksam.
Neben Bundesverbraucherminister Horst Seehofer, Bundeswirtschaftsminister Michael Glos - selbst Müllermeister besuchte uns auch der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, zu einem kurzen Informationsaustausch an unserem Messestand in der Bayernhalle.
Am Samstag, 26. Januar 2008, wurde ich zusätzlich in die Bio-Halle eingeladen, um mit Küchenmeister Bernd Trum ein Gericht aus Brot zu kochen. Bei diesem Anlass konnte ich den interessierten Zuschauern auch den BR-Film über unsere Wagenstaller-Mühle vorführen. Das Interesse an meinem Buch ´Brot und Heimat´ war überwältigend.
Sehr gut war die ´Grüne Woche´ von bayerischen Delegationen besucht. Rund um war es eine gelungene Präsentation unserer Heimat und die damit verbundene Tradition des Müllerhandwerks.


Diese Seite drucken |  |  Fenster schliessen